Dienstag, 28. April 2015

Und wieder mal Simplicity 7051

Schon lange hatte ich diesen Jeansstoff im Schrank liegen und wußte nicht so recht was daraus werden sollte. Gekauft habe ich ihn letzten Sommer auf dem Stoffmarkt in Dresden. Geworden ist es letztlich wieder ein Kleid nach dem beliebten Simplicity-Schnitt 7051. Diesmal eine Größe kleiner (10) weil bei den Vorgängern immer zu viel "Luft" war. Da der Jeansstoff schön dehnbar ist paßt das auch ganz gut. Beim Ansehen der Fotos ist mir leider aufgefallen das der Stoff wohl zum knittern neigt, na mal sehen.








Und hier geht's zum MMM.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, das zarte Muster steht dir gut und das Kleid sitzt prima. Wen stören denn da ein paar kleine Knitterfältchen? Die sind doch normal.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Gefällt mir gut.
    Vielleicht sehen wir uns Sonntag?
    wilka

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Kleid. Steht dir sehr gut. LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das steht Dir hervorragend, da kannst Du noch 100 davon machen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Kleidchen ... 7051 geht immer !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid und ein super Schnitt.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  7. Ja , wie schon gesagt: SMP 7051 geht immer... Erstaunlich was man aus dem Schnitt alles zaubern kann und dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft! Der SToff ist große KLasse und das Kleid so fein und zart - ich bin ganz hingerissen. LG Keustensocke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist hübsch geworden und steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. sieht fein und zart aus, ist aber mit Jeans-Qualität sehr strapazierbar, oder? Solche Stoffe finde ich einfach super. In Deiner Version elegant umgesetzt, sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre nie drauf gekommen, dass das Jeansstoff ist. Sieht klasse aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich wäre nie drauf gekommen, dass das Jeansstoff ist. Sieht klasse aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Kleid. Es steht Dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  14. Wow. Vom weiten sieht der Stoff nicht nach Jeans aus, sondern erweckt einen federleichtes Stöfflein. Perfekt für dieses wechsel-Wetter-Zeit. Super schön genäht und verarbeitet. Steht Dir super und edel kombiniert. Würd ich auch tragen:) LG Anita

    AntwortenLöschen